top of page
Treffe Spiele-Autoren
Den ganzen Tag werden brilliante junge Autoren da sein, um Dir ihre Prototypen zu zeigen. Das ist Deine Chance, Dich direkt mit Autoren auszutauschen, Fragen zu stellen und zukünftige Brettspiele kennenzulernen.
Lamaland Studios
Lamalandstudios, so nennen sich die beiden Game Design Alumni, Dodo & Mely. Ihren Sitz haben sie in Winterthur und im Sommer auch mal am See.
Mit ihrem ersten Brettspiel BADGER sind sie nun endlich in den Vorverkauf gestartet! Fleißig produzieren sie schon die ersten Exemplare, alles handgemacht und aus nachhaltigen Materialien versteht sich.
Game Design at ZHdK
Im Studiengang Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), werden jedes Jahr zwischen 7 und 10 neue Brettspiele entwickelt. Zuerst werden die Regeln und Konzepte analysiert und die Mechanik hinterfragt. In Zweierteams entwickeln die Studierenden dann ihr eigenes Brettspiel, testen und verfeinern es und entwerfen einen spielbaren Prototyp.
Imperial Games
Andres und Chris von Imperial Games zeigen ihr erstes strategisches Karten und Würfelspiel Imperial Twing. In diesem uralten magischen Wettstreit verfolgst du und deine Gegner ein einziges Ziel: den Mantel des Vize-Erzmagiers zu erlangen. Auf deinem Weg zum Sieg müsst du zahllose Kämpfe bestehen, deine Strategien ständig anpassen und das rätselhafte Orn meistern.
Helvetiq
Helvetiq, der Basler Spieleverlag, ist dieses Jahr mit brandneuen Spielen und Bestsellern an der BasGame vertreten! Neben Yaxha (Baue die schönste Pyramide) und Xok aus ihrem Imprint Steffen Spiele (ein abstraktes Spiel mit Hai-Thema) bringen sie auch ihre Vertriebsmarken mit, wie Captain Flip von Play Punk (Gewinner Spiel des Jahres 2024) und Orbito von Flexiq und viele mehr!
Michael Keller
Michael Keller (MiKe) ist ein leidenschaftlicher Spieleerfinder aus dem Emmental. Schon als Kind tüftelte er gerne an Spielen, aber seine Leidenschaft wurde später noch stärker. Er mag Familien- und anspruchsvolle Eurogames. Zusammen mit seinem Co-Autor Andreas Odendahl (ode) veröffentlichte er 2014 La Granja. Seitdem hat er Spiele wie Agra, El Burro und Planta Nubo entwickelt und arbeitet an mehreren Projekten, die dieses und nächstes Jahr erscheinen sollen. Die Weiterentwicklung von Prototypen ist weiterhin eine grosse Aufgabe, und er bringt einige seiner neuesten Kreationen zu BasGame, damit alle sie ausprobieren können.
bottom of page